Sonntag, 7. Juni 2009

Alter Blog neu gestaltet

Ein herzliches Willkommen auf meinem Baby Jane Blog.

Alles was nicht Jane ist, wurde rausgekickt und ich gestalte ihn von Grundauf neu.

Für mich ist der Dear Jane der ultimative Quilt und Schnelligkeit ist dabei nicht mein oberstes Ziel. Ich möchte ihn nur irgendwann einmal auch besitzen.

Begonnen habe ich meinen Baby Jane im Oktober 2007 .Viele Blöcke sind es noch nicht und einige von ihnen werde ich auch noch einmal nähen müssen, weil sich seit Beginn vor anderthalb Jahren meine Applikationfähigkeit verbessert hat.

Ich nähe ihn soweit es möglich ist, mit der Maschine und in klassischen Reprostoffen . Er soll dem Original soweit wie möglich ähnlich kommen. Eben klassisch!

Nur mit der Größe bin ich mir noch nicht so sicher. Der Originalquilt ist mir bei weitem zu groß.

2,2m x 2m reichen für meine Bedürfnisse. Ich fotografiere jedes Blöckchen neben dem Bild aus dem Buch. Das habe ich jetzt schon öfter gesehen und es gefällt mir gut. Man kann immer so schön vergleichen.

Das war es jetzt erstmal an Informationen. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen von euch!



Hier die A1 und A2
Hier A3 und A4 Danke für deinen Besuch bei mir.



2 Kommentare:

Monika hat gesagt…

OOhhhh, wie schön Deine Blöcke alle sind!!! Und das neue Outfit Deines Blogs auch ;)))

Viel Spaß weiterhin!
Ganz liebe Grüße
Monika

AnneHanne hat gesagt…

Dein neues Design gefällt mir sehr gut.Und die Idee mit den Fotos im Buch finde ich Klasse.
Sehr gern schaue ich hier immer wieder vorbei.

Viel Spaß mit Jane und mit diesem schönen Blog hier wünscht Dir

Anne