Mittwoch, 24. Juni 2009

B2 und B3

Hier zeige ich euch zwei, na ja sagen wir mal, etwas charmante Blöckchen. Kurven nähen will halt geübt sein ;-) Danke für deinen Besuch bei mir.

Freitag, 19. Juni 2009

Ende der ersten Reihe...

mit der A 13. Dieses Blöckchen finde ich besonders hübsch. Da hat sich Jane echt was Tolles einfallen lassen.
Beim ersten B-Blöckchen hätten die Kreise ruhig etwas dichter zusammengenäht werden können. Aber das fällt später in der Gesamtheit sicher nicht auf.

Danke für deinen Besuch bei mir.

Mittwoch, 17. Juni 2009

A11 und A12



Und wieder zwei Blöcke zum Zeigen. Bei A 11 habe ich ein bisschen geschummelt um eine Y-Naht zu vermeiden ;-)

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.





Sonntag, 14. Juni 2009

A9 und A10

A9 und A10 können gezeigt werden.
Hier ist jetzt ein Beispiel, dass sich mit Geduld und Spucke das Applizieren doch lernen läßt.
Der rechte Block ist auch aus meiner Anfangszeit. Ich finde, man sieht den Unterschied doch recht deutlich.
Danke für deinen Besuch bei mir.

Samstag, 13. Juni 2009

7 und 8 aus der ersten Reihe

Das sind A7 und A8. Es ist deutlich zu sehen, dass der Appli-Block auch noch aus meiner Anfangszeit stammt. Heute würde ich ihn schöner nähen können. Ich muss mal gucken, ob ich ihn noch überarbeiten kann. Neu nähen kann ich ihn in dieser Stoffkombination leider nicht, da es sich um ein getauschtes Stoffstückchen handelt. Danke für deinen Besuch bei mir.

Montag, 8. Juni 2009

A5 und A6

Das sind meine Blöcke A5 und A6.
Beide noch von der einfacheren Sorte und aus der Anfangszeit.
A5 ist in PP genäht, A6 wurde zugeschnitten.
Beim Betrachten des Fotos habe ich eben erst einen Schreck bekommen und dachte, ich hätte einen dicken Schnitzer drin.
Ich habe oben eine kleine Kante im Mittelquadrat, so das es nicht mehr bündig wirkt.
Das muss ich noch schön ausbügeln ;-)

Danke für deinen Besuch bei mir.




Sonntag, 7. Juni 2009

Alter Blog neu gestaltet

Ein herzliches Willkommen auf meinem Baby Jane Blog.

Alles was nicht Jane ist, wurde rausgekickt und ich gestalte ihn von Grundauf neu.

Für mich ist der Dear Jane der ultimative Quilt und Schnelligkeit ist dabei nicht mein oberstes Ziel. Ich möchte ihn nur irgendwann einmal auch besitzen.

Begonnen habe ich meinen Baby Jane im Oktober 2007 .Viele Blöcke sind es noch nicht und einige von ihnen werde ich auch noch einmal nähen müssen, weil sich seit Beginn vor anderthalb Jahren meine Applikationfähigkeit verbessert hat.

Ich nähe ihn soweit es möglich ist, mit der Maschine und in klassischen Reprostoffen . Er soll dem Original soweit wie möglich ähnlich kommen. Eben klassisch!

Nur mit der Größe bin ich mir noch nicht so sicher. Der Originalquilt ist mir bei weitem zu groß.

2,2m x 2m reichen für meine Bedürfnisse. Ich fotografiere jedes Blöckchen neben dem Bild aus dem Buch. Das habe ich jetzt schon öfter gesehen und es gefällt mir gut. Man kann immer so schön vergleichen.

Das war es jetzt erstmal an Informationen. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen von euch!



Hier die A1 und A2
Hier A3 und A4 Danke für deinen Besuch bei mir.